aPLEX

OLIVER MÜHR

Dipl. Ing. Architekt

Geschäftsführer und Gesellschafter in der PLEXGROUP

 

Oliver Mühr (*1962) ist Architekt und lebt seit mehr als 30 Jahren in Berlin. 

1989 schloss er an der Technischen Universität Berlin sein Studium als Diplom Ingenieur ab.

Schon während des Studiums sammelte er als Freelancer in verschiedenen Büros Erfahrungen in der Messe- und Ausstellungsarchitektur, bevor er 1990 mit Bruno Bakalovic, Prof. Dominika Hasse und seinem Bruder Dietmar die K/PLEX Konzepte für Kommunikation GmbH – seit 2000 PLEX GmbH - gründet und als Geschäftsführer die Architekturabteilung leitet.

1996 gründete Oliver Mühr mit weiteren Partnern die APLEX GmbH und ist dort neben Alexander Jung geschäftsführender Gesellschafter. 
APLEX repräsentiert in der PLEXGROUP den Bereich Architecture & Branding.

Oliver Mühr ist Mitglied der Architektenkammer Berlin, der Bundesstiftung Baukultur und des IDZ Berlin.